Über uns

Die Bäckerei Tamke wurde 1948 in Wittorf in den ehemaligen Räumen einer Molkerei von Bäckermeister Walter Tamke gegründet.

Er führte das Geschäft mit seiner Ehefrau Lisa und 1964 wurde am jetzigen Standort des Hauptgeschäftes gebaut und dort eine Bäckerei mit Ladengeschäft eröffnet.

die Tamkes

1. Filiale

1966 wurde die 1. Filiale des Betriebes in Visselhövede eröffnet und ein großer Schritt war getan. Der Sohn des Firmengründers, Heiner Tamke übernahm mit seiner Ehefrau Gerda 1983 das Geschäft seiner Eltern.

2. Filiale

Nach der 2. Filialeröffnung in Visselhövede wurde es in der Backstube zu klein und 1988 wurde die Fläche von 60qm auf 220qm erweitert.

Im Laufe der nächsten Jahre kamen weitere Filialen in Neuenkirchen, Rotenburg, Kirchlinteln und Schneverdingen dazu. Eine weitere Erweiterung der Bäckerei auf 900qm wurde nötig.

stetiges Wachstum

Im Mai 2015 wurde die 12. Filiale in Verden eröffnet. Im November wurde die Filiale in der Rotenburger Fußgängerzone renoviert und modernisiert.

Der stetige, erfolgreiche Wachstum des Betriebes basiert auf langjährigen Mitarbeitern, ohne die dieser Erfolg nicht möglich wäre.